ads

Fünf Berühmtheiten, die in Paris beigesetzt worden sind: Oscar Wilde

Oscar
 
 
4°
Oscar Wilde

Im Parkfriedhof ist auch der berühmte irische Schriftsteller aus Dublin begraben, doch bevor er hier beigesetzt wurde, ruhte er zuvor auf dem Pariser Friedhof de Bagneux. Sohn eines Ohren- und Augenarztes, sowie einer Übersetzerin und Lyrikerin kam er mit zehn Jahren in eine Internatsschule, studierte dann Literatur am Trinity College, und später am Magdalen College. Seine literarische Anerkennung erreichte er, im Jahr 1878, durch das Gedicht Ravenna, dass von seiner Italienreise erzählt. Wilde wurde zu seiner Zeit, auch durch seine homosexuelle Partnerschaften bekannt, so kam es nämlich zum Untergang des Schriftstellers. Er erhielt zwei Jahre Zuchthaus mit Zwangsarbeit. Dieser Aufenthalt nahm ihm sehr viel Kraft, dass ihm zur Entscheidung brachte nach Paris zu ziehen und seinen Namen in Sebastian Melmoth zu ändern.
 
 

 
 

Schauen Sie auch


auto-wartung-im-winter-5-wesentliche-tipps
Auto Wartung im Winter: 5 wesentliche Tipps

Überprüfen Sie die Scheinwerfer Bei kürzeren Tagen und bewölktem Wetter...

fuenf-unvergessliche-momente-der-hochzeit-von-meghan-und-harry
Fünf unvergessliche Momente der Hochzeit von Meghan und...

Die Gäste aus den Staates Unerwartete Gäste auf der Trauung von Meghan und...