ads

Fünf Berühmtheiten, die in Paris beigesetzt worden sind: Marcel Proust

marcel proust
 
 
3°
Marcel Proust

Der französische Schriftsteller und Kritiker wurde am 18. September 1922 im weltbekannte  Pariser Friedhof beigesetzt. Seine ersten literarischen Werke führen auf die Schulzeit am Lyzeum zurück.  1889 meldete sich Proust freiwillig beim Militär, für ein ganzes Jahr blieb er in Orléans. Nachdem seine Eltern starben fiel Valentin Louis Georges Eugène Marcel Proust in eine tiefe Depression. Durch viele neue Bekanntschaften, ins besondere die mit Alfred Agostinelli, verbesserte sich sein Zustand. Durch diese Begegnung begann er die Verfassung seines Hauptwerkes. Am 13. November 1913 erschien dann das erste Band seines Romans Auf der Suche nach der verlorenen Zeit. Vor seinem Tod wurde er zum Ritter ernannt, deshalb erhielt er eine Leichenfeier mit militärischen Ehren.
 
 

 
 

Schauen Sie auch


auto-wartung-im-winter-5-wesentliche-tipps
Auto Wartung im Winter: 5 wesentliche Tipps

Überprüfen Sie die Scheinwerfer Bei kürzeren Tagen und bewölktem Wetter...

fuenf-unvergessliche-momente-der-hochzeit-von-meghan-und-harry
Fünf unvergessliche Momente der Hochzeit von Meghan und...

Die Gäste aus den Staates Unerwartete Gäste auf der Trauung von Meghan und...