ads

Papst Franziskus - fünf unvergessliche Dinge, die er in diesen fünf Jahren gemacht hat: Die Auswahl des Namens

papst_3
 
 
5°
Die Auswahl des Namens

Vor 5 Jahren - am 13. März 2013 wurde aus dem Argentinier Jorge Mario Bergoglio Papst Franziskus. Er ist zugleich das "Oberhaupt" der katholischen Kirche ,"Staatsoberhaupt" des Vatikan und Bischof der Stadt Rom. Schon die Auswahl des Namens war bemerkenswert: der erste lateinamerikanische Papst überhaupt entschied sich für "Franziskus". Dies ist eine deutliche Reminiszens an Franz von Assisi, der sich besonders für die Armen und "Ausgestoßenen" der Gesellschaft einsetzte und heute als Heiliger verehrt wird.
Vor ihm hieß kein anderer Papst so.

 
 

 
 

Schauen Sie auch


auto-wartung-im-winter-5-wesentliche-tipps
Auto Wartung im Winter: 5 wesentliche Tipps

Überprüfen Sie die Scheinwerfer Bei kürzeren Tagen und bewölktem Wetter...

fuenf-unvergessliche-momente-der-hochzeit-von-meghan-und-harry
Fünf unvergessliche Momente der Hochzeit von Meghan und...

Die Gäste aus den Staates Unerwartete Gäste auf der Trauung von Meghan und...

 
 
?>