ads

Fünf Gründe für einen Urlaub in Gran Canaria: Entdecker eines Miniaturkontinents

gran canaria 2
 
 
5°
Entdecker eines Miniaturkontinents

Denn auf die drittgrößte kanarische Insel kommt niemand um Wahlkampf zu machen, sondern um den schönsten Urlaub seines Lebens zu verbringen. Das Biosphärenreservat ausgezeichnet mit UNESCO Label gehört zu den beliebtesten ganzjährigen Urlaubszielen überhaupt. Wo sonst kann man bitte 14 unterschiedliche und faszinierende Miniaturkontinente entdecken? Hat man eben noch sein Sonnenbad an den Touristenstränden Playa de Inglés und Play de Maspalomas genossen, befindet man sich im nächsten Moment schon auf dem Pico de la Nieves (mit 1949m dem höchsten Punkt der Insel). Im Winter erleben Touristen nicht selten den Kontrast von schneebedeckten Gipfeln, während man an den Stränden bei milden Temperaturen baden kann. Hinter den Bergen befinden sich gewaltige Schluchten, die sogenannten Barrancos. In der berühmtesten Schlucht Guayadeque wandelt man in den eindrucksvollen Höhlenbehausungen auf den Spuren der Ureinwohner Gran Canarias. Hier lernt man hautnah das Lebend er Altkanarierer kennen und kann sich anschließend in einem echten Höhlenrestaurant stärken.


 
 
 
 

Schauen Sie auch


die-fnf-grssten-internationalen-flughfen-in-deutschland
Die fünf größten internationalen Flughäfen in...

Internationaler Flughafen Hamburg (HAM) An fünfter Stelle hat sich der...

fuenf-dinge-die-man-fuer-einen-sorglosen-sommerurlaub-nicht-vergessen-darf
Fünf Dinge, die man für einen sorglosen Sommerurlaub...

Den Führerschein Das Vergessen eines gültigen Führerscheins könnte sich im...

 
 
?>