ads

Fünf Berühmtheiten, die in Paris beigesetzt worden sind: Giachino Antonio Rossini

gioacchino-rossini
 
 
5°
Giachino Antonio Rossini

Im Friedhof Père-Lachise, dem größten in ganz Paris, wurde dieser Opernkomponist am 13. November 1868 begraben. Rossini ist 1792 in Pesaro, in Italien, geboren und wurde weltbekannt durch die Bühnenwerke wie Der Barbier von Sevilla und Aschenputtel (La Cenerentola). Gefördert wurde der kleine Rossini schon als Kind, seine Eltern waren beide Musiker. Als zwölfjähriger schrieb er seine erste Komposition für drei Instrumente. Mit vierzehn studierte er Musik am Liceo Musicale, er verließ die Schule aber ohne Abschluss. Zum Erfolg brachte ihn die Oper Tancredi, die er 1813 arrangierte. Rossini änderte öfters seinen Wohnort, Venedig, Neapel, London, Bologna, Florenz, jedoch nach Paris kam er zwei Mal, einmal, um die italienische Oper zu leiten und das zweite Mal um dieser Stadt lebendig  nicht mehr zu verlassen.
 
 

 
 

Schauen Sie auch


auto-wartung-im-winter-5-wesentliche-tipps
Auto Wartung im Winter: 5 wesentliche Tipps

Überprüfen Sie die Scheinwerfer Bei kürzeren Tagen und bewölktem Wetter...

fuenf-unvergessliche-momente-der-hochzeit-von-meghan-und-harry
Fünf unvergessliche Momente der Hochzeit von Meghan und...

Die Gäste aus den Staates Unerwartete Gäste auf der Trauung von Meghan und...