ads

Frankfurter Buchmesse - fünf Bücher die man sich nicht entgehen lassen darf: Daniel Kehlmann - Tyll

buch lesen_4
 
 
4°
Daniel Kehlmann - Tyll

Tyll, der neue Roman des Bestsellerautors Daniel Kehlmann, ist die Neuerfindung einer legendären Kraft: ein großer Roman über die stärkende Kraft der Kunst und die verherrende Verwüstung eines Weltkriegs. Tyll Ulenspiegel - Vagabund, Schausteller und Provokateur - wurde als Sohn in einem kleinen Dorf im frühen 17. Jahrhundert geboren. Sein Vater, ein Magier und Philosoph, gerät schnell in Konflikt mit der Kirche. Tyll muss schließlich fliehen. Auf seinem Weg über das des von Religionskriegen verwüsteten Land, stößt er und seine Begleiterin auf viele unheimliche Menschen und einige Großen der Geschichte, wie den jungen Gelehrten und Schriftsteller Martin von Wolkenstein, die verbannten königliche Familie Elisabeth und Friedrich von Böhmen oder Dr. Paul Fleming. Jedes ihrer Schicksale ist mit der Epoche des Dreißigjährigen Krieges verbunden, und bietet Tyll, dem rätselhaften Jongleur, der sich eines Tages entschlossen hat, niemals zu sterben, ein Abenteuer nach dem anderen.


 
 

 
 

Schauen Sie auch


die-besten-weihnachtsfilme-auf-netflix
Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Klaus Klaus ist ein herzerwärmender Animationsfilm, der die Geschichte eines...

was-tragt-man-zu-braunen-schuhen
Was trägt man zu braunen Schuhen?

Eine beige oder braune Jacke Eine beige oder braune Jacke passt hervorragend...