ads

Fünf Ratschläge wie man die Stromkosten der Stromanbieter senken kann: Stand-by Geräte ausschalten

standby geräte
 
 
5°
Stand-by Geräte ausschalten

Der Klassiker der Einsparmaßnahmen ist natürlich Stand-by Geräte vom Netz zu nehmen. War schon ein Tipp, als es noch wenig Geräte mit Stand-by Modus gab. Mittlerweile sind alle diese Geräte im Haushalt unüberschaubar. Viele davon werden die meiste Zeit gar nicht genutzt. Über Zeitschaltuhren lassen sich diese Geräte bequem auf den wirklich genutzten Zeitraum einschränken. Speziell zu empfehlen ist diese Methode für einen Internetrouter. Neben des Spareffekts gibt es hier noch einen Zusatzgewinn an Sicherheit. Ein ausgeschaltetes Gerät kann nicht gehackt werden.

 
 

 
 

Schauen Sie auch


die-besten-weihnachtsfilme-auf-netflix
Die besten Weihnachtsfilme auf Netflix

Klaus Klaus ist ein herzerwärmender Animationsfilm, der die Geschichte eines...

was-tragt-man-zu-braunen-schuhen
Was trägt man zu braunen Schuhen?

Eine beige oder braune Jacke Eine beige oder braune Jacke passt hervorragend...