ads

Die Fluggeschichte in fünf Etappen: Altertümliche Träume

icaro (1)
 
 
5°
Altertümliche Träume

Der Mensch hat schon immer vom Fliegen geträumt, aber bis es zu dieser Verwirklichung kam, dauerte es einige Jahrhunderte. Beispiele hierfür sind Mythen, wie die Sage von Dädalus und Ikarus, ein anderes Beispiel kommt aus der alten chinesischen Tradition nämlich fliegende Laternen und Drachen. Leonardo da Vinci beobachtete kontinuierlich die Vögel beim fliegen, von ihnen lässt er sich anregen um Flugzeuge zu entwickeln. Aber erst 5 Jahrhunderte später, wurde der erste Überschallflug mit Chuck Yaeger getestet und entwickelt. In dieser Zeit kam es zu verschiedenen Siegen, Niederlagen und zerbrochenen Träumen.
 
 

 
 

Schauen Sie auch


auto-wartung-im-winter-5-wesentliche-tipps
Auto Wartung im Winter: 5 wesentliche Tipps

Überprüfen Sie die Scheinwerfer Bei kürzeren Tagen und bewölktem Wetter...

fuenf-unvergessliche-momente-der-hochzeit-von-meghan-und-harry
Fünf unvergessliche Momente der Hochzeit von Meghan und...

Die Gäste aus den Staates Unerwartete Gäste auf der Trauung von Meghan und...